Samstag, 19. Oktober 2013

Balis Unterwasserwelt

Heute gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Der Tag war ganz entspannt.

Heute waren wir das erste Mal hier tauchen und es war genial! Wir haben einen Guide bekommen, der mit uns die beiden Tauchgänge gemacht hat. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich hole das morgen nach.

Erstes Ziel war der Coral Garden direkt vor der Haustür sozusagen und das zweite Ziel war das Wrack der Liberty, die 1963 gesunken ist.
Der erste Tauchgang war etwas "enttäuschender", weil Korallengarten halt Erwartungen weckt. So viele Fische wie erwartet waren aber gar nicht unterwegs. Aber klar, cool war es auf alle Fälle.  Ein Rochen war dabei, ein Sepia, eine schwarz weiße Garnele, Clown Fische ........ Also Fische in allen Formen,  Größen und Farben.

Beim Wrack war aber dann tatsächlich ein Korallengarten, das war der absolute Hammer dort. Korallen und bunte Fische soweit das Auge reicht. So viel schauen kann man gar nicht wie da schwimmt. Aber es war ein Blaupunktrochen dabei und ein Papageienfisch. Alles andere würde ich gerne, kann ich aber nicht benennen.

Tauchen ist hier auch irgendwie entspannt, vor allem weil man nie etwas tragen muss, egal ob man will oder nicht. Dann noch ein kurzer dünner Neoprenanzug, weil bei einer Wassertemperatur von 28 Grad wirds halt einfach nicht kalt.
Morgen um 8 Uhr morgens geht's weiter, nochmal zum Wrack,  da erstens weniger Taucher sind um die Zeit und zweitens sollte die Sicht besser sein als heute Nachmittag.

Beim Abendessen haben wir mal nicht klassisch den Sonnenuntergang beobachtet, sondern den Mondaufgang. Sieht aber genauso aus, nur in die andere Richtung.
Kurzer dünner Anzug, wie eine zweite Haut


Mondaufgang

Der Blog ist gerade im Entstehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen