Morgens um 8 der erste Tauchgang zum Wrack der U.S. Liberty. Heute haben wir eine riesen Schildkröte gesehen und 3 Bumphead Parrotfish. Leider kann ich euch dazu keine Übersetzung bieten, aber ich habe 3in Bild aus dem Internet gesucht, das den Fisch zeigt. Dann noch ein paar Shrimps in unterschiedlichen Varianten. Ansonsten bunte Fische überall und Korallen ebenfalls.
Mittags ging es dann zu einem für uns neuen Tauchspot, dem Drop off Riff. Eine Steilwand voll mit Korallen und Fischschwärmen. Highlight auch hier wieder ein Bumphead Parrotfish und ein Feuerfisch.
Am Abend ging es nochmal raus zum Wrack, aber diesmal als Nachttauchgang, sprich im Dunklen mit Lampen ausgerüstet. Das war schon ein etwas anderes Erlebnis nur das zu sehen, was im Lichtstrahl ist und ansonsten ist es dunkel rundherum. Die bunten Fische sind dann weg, aber dafür gibt's Lightnings zu sehen, quasi Glühwürmchen unter Wasser. Das Highlight war aber die riesige Moräne, die sich nicht versteckt hat, sondern in voller Pracht auf der Jagd war. Ein riesiges Vieh. Schlängelt sich durchs Wrack wie eine Riesenschlange.
Jetzt sind wir aber wirklich erledigt für heute. Morgen noch einmal und dann nur noch schnorcheln und entspannen.
Ansonsten geht's im Tempel rund, ein fest jagt das nächste, den ganzen Tag hört man sie beten oder singen oder einfach nur Musik. Scheinbar waren jetzt eine Million Hindus da die letzten 3 Tage. Wir haben davon nichts gemerkt, nur gehört.
Ella, der Yorkshire Terrier hier vom Hotel ist zwar eine kleine Diva, aber ich glaube wir sind jetzt Freunde ;)
Hier ein paar Fotos aus dem Internet, damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon habt, was wir hier so unter Wasser sehen.
Feuerfisch
Bumphead Parrotfish
Moräne
Schildkröte
Blaupunktrochen
Kleine Clownfische in ihrer Koralle
Der Plan des Wracks der U.S. Liberty
So sieht das Wrack mittlerweile aus, voll bewachsen mit Korallen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen